02. Mai 2019
Windelfrei mit Windeln? Wie das geht? Mein Erfahrungsbericht Von Milchwolke Olga Heine Das erste Mal von Windelfrei bzw. vom Abhalten hörte ich von meiner Freundin Kathrin, die es mit ihrer ersten Tochter praktizierte. Unsere beiden Töchter waren damals (2014) wenige Monate alt. Ich fand es sehr interessant, jedoch verfolgten mein Mann und ich es nicht wirklich weiter.
27. Juli 2018
Viele Mütter werden von Zahnärzten zu Unrecht verunsichert, sie würden mit dem (nächtlichen) Stillen ihren Kindern/ den Zähnen schaden. Frühkindlicher Karies hat allerdings viele Ursachen, Stillen bzw. Muttermilch ist keine Ursache. In zahlreichen Studien wurde dies hinreichend belegt und dennoch schwirrt der Irrglaube umher.
13. Mai 2018
Tragen und Stillen?! Voll kompliziert oder total praktisch? In diesem Artikel berichte ich euch von meinen Erfahrungen zum Stillen im Tragetuch/ in der Tragehilfe. Als meine kleine Tochter wenige Wochen alt war, wollte ich das Stillen im Tragetuch unbedingt probieren. Der erste Versuch in der Sling hat zwar geklappt aber ihr Köpfchen war so weit weg von der Brust, die gefühlt dreimal größer als ihr Köpfchen war, dass ich sie stützen musste. Es war also eher nicht praktisch. Im engen...